0                                                                                                              Herzlich willkommen auf dem Ferienhof Zollfrank****
                                                                                                                 Ihrem 4-Sterne-Domizil für die ganze Familie

I



Unser Ferienhaus 1 in neuem Kleid
2018 haben wir die ursprünglich vorhandene
und verlorengegangene typische Holzverkleidung
wieder am Haus angebracht.
Die ungewöhnliche helle Optik wird sich im
Laufe der Jahre verdunkeln und den
anderen Gebäuden anpassen.



Das Haus


Mit viel Liebe und Sorgfalt haben wir unseren denkmalgeschützten Bauernhof von ca. 1700 in zwei Bauphasen komplett saniert und ständig sind wir dabei Verbesserungen vorzunehmen. So ist ein stilvolles Feriendomizil mit ländlicher Einrichtung für anspruchsvolle Gäste entstanden.





Das Innenleben Ferienhaus 1



Das geräumige ehemalige Wohn-/Stallgebäude bietet Platz für 6 bis 8 Personen
  • drei Schlafzimmer
  • eine große Wohnküche
  • traditionelle Bauernstube mit modernem Komfort
  • Kaminstube für gemütliche Abende in geselliger Runde
  • zwei Bäder
  • eine große Terrasse
  • Zentralheizung und zentrale Warmwasserversorgung
  • Fernsehen, Stereoanlage und WLAN
  • moderne Küche mit Spülmaschine, Herd und Backofen, Mikrowelle etc.

Die Kaminstube






Besonders stolz sind wir auf unsere Kaminstube. Die ehemalige "Kuchel" wurde liebevoll renoviert. Die Natursteinesse ist noch vorhanden und das Feuer kann auch von der Wohnzimmerseite aus betrachtet werden. Leider existiert das ehemals angebaute Backhaus nicht mehr, aber dafür haben wird die vorhandenen Luken verglast, so dass sie in ihrer Ursprünglichkeit vorhanden geblieben sind.






Die Wohnstube













Auch die Wohnstube findet so leicht nicht ihresgleichen. Der gusseiserne Ofen (im linken Bild ganz rechts) steht, wie das Gesamtbild des Hofes, unter Denkmalschutz. Er war bis 1990 die einzige Wärmequelle im gesamten Haus. Jetzt ist er, zusammen mit den alten zum Hof gehörenden Bauernschränken, für die besonders gemütliche Atmosphäre dieses Raumes verantwortlich. Aber auch unsere Leseecke im Obergeschoss ist nicht zu verachten.









Die Schlafzimmer












Jedes der drei Schlafzimmer hat seine individuelle Note. Bäuerlich traditionell, modern rustikal oder verspielt für die Kinder, jeder kommt auf seine Kosten. Für unsere kleinen Gäste haben wir auch für Spielzeug gesorgt. Erfahrungsgemäß wird davon reichlich und gerne Gebrauch gemacht. Bitte beachten Sie, dass die Deckenhöhe im Schlafbereich aus historischen Gründen 1.85 m beträgt.
















Die Wohnküche



Im ehemalige Stallbereich ist heute die geräumige Wohnküche untergebracht. Auf 30 qm haben alle hungrigen Mäuler genügend Platz für eine gemütliche Mahlzeit. Dabei fehlt es nicht am Komfort: kompletter Herd/Backofen, Geschirrspülmaschine, Kaffeemaschine, Heißwasserkocher, Mikrowelle und, und, und... Alles was das Kochen zum Vergnügen macht, finden Sie bei uns. Da wundert es niemanden, wenn unsere Küche zu dem familiären Mittelpunkt wird, der sie oft in früheren Zeiten war.










Sanitäre Einrichtungen





Zwei komplett ausgestattete Bäder stehen dem anspruchsvollen Gast zur Verfügung. Im Erdgeschoss mit Dusche im ersten Stock mit Badewanne, muss kein Wunsch offen bleiben. Beide Bäder haben Waschbecken, Toilette, ein Fenster und sind natürlich beheizt.


Der Außenbereich







Der Grundriss





letzte Änderung 21.12.2023
www. ferienhof-zollfrank.de
© Dr. Ulrike Zollfrank